Hombrucher Seniorenbüro stellt Arbeit vor

27 März 2024 - 17:00 Uhr

Die AG 60 plus und die SPD FRAUEN im Stadtbezirk Hombruch laden in Kooperation mit dem Stadtbezirksvorstand zu einer Info-Veranstaltung ein.
Am Mittwoch, 27. März 2024, 17:00 Uhr, stellt das Seniorenbüro Hombruch im Harkortsaal der Bezirksverwaltungsstelle, Domänenstraße 1 (1.Etage), seine vielfältige Arbeit vor. Tanja Gorba und Iris Zupke, beides kompetente Mitarbeiterinnen, machen das anhand einer PowerPoint-Präsentation.

Vermutlich weiß jede*r, dass es in Trägerschaft der Stadt Dortmund und der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege in jedem Stadtbezirk ein Seniorenbüro gibt. In Fragen „rund ums Älterwerden“ kann man sich dort informieren und kostenfrei beraten lassen. Aber was genau Bürgerinnen und Bürger dort erfahren können, und welche Unterstützung das Seniorenbüro leisten kann, ist vielfach unbekannt. Dieses Wissensdefizit will die Veranstaltung beheben.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung bis zum 25. März an die Mailadresse ursulapulpanek@aol.com erwünscht!

Veranstaltungsort:

Bezirksverwaltungsstelle, Harkortsaal, Hombruch
Domänenstr. 1
Dortmund

Weitere Informationen...