Gemeinsam raus zum 1. Mai!

1 Mai 2024 - 11:00 Uhr

In diesem Jahr steht der 1. Mai unter dem Motto „Mehr Lohn. Mehr Freizeit. Mehr Sicherheit“. Garant dafür ist eine starke Tarifbindung, denn sie steht für soziale Verantwortung. Wir machen uns für eine höhere Tarifbindung stark, denn sie bringt viele Vorteile – mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen, sichere Zukunftsaussichten, mehr Lebensqualität. Mit Tarifvertrag ist einfach mehr drin: Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit.

Wir rufen daher gemeinsam mit den Gewerkschaften dazu auf, an der Kundgebung am 1. Mai teilzunehmen.

Los geht’s um 11.00 Uhr am Theatervorplatz. Von dort starten wir als Demonstrationszug zum Westfalenpark. Bei der anschließenden Kundgebung auf der Festwiese gibt es eine Talkrunde der Gewerkschaften zur “Zukunft der Arbeit”.

Dazu gibt es Live-Musik mit der Kubanischen Salsa-Band MAYARI SON und ein vielfältiges, internationales Familienfest.

Kommt mit uns raus zum 1. Mai und setzt ein starkes, rotes Zeichen der Solidarität!

Veranstaltungsort:

Theatervorplatz
Platz der Alten Synagoge
Dortmund

Weitere Informationen...