
Hallo, ich bin Linda Bayer.
Ich bin 32 Jahre alt, stolze Mama und seit einem Jahr Mitglied in der SPD. Ich wollte von Anfang an ein aktives Mitglied in der Partei sein, mich engagieren und nicht nur abwarten und zuschauen! Ich wohne seit ca. 3 Jahren im Stadtbezirk Dortmund Hombruch und habe diesen schnell in mein Herz geschlossen. Ich bin gelernte Bürokauffrau und studiere ab Oktober Lehramt an der TU Dortmund auf dem zweiten Bildungsweg.
Ich kandidiere für die Bezirksvertretung Hombruch, weil mir unsere Gemeinschaft im Stadtbezirk Hombruch sehr am Herzen liegt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, mich für eine lebendige, gerechte und solidarische Gemeinschaft einzusetzen.
Alle Themen sind wichtig, jedoch sind meine Herzens Themen Familie, Bildung, Teilhabe aller Menschen im Stadtbezirk und ein respektvolles Miteinander. Ich möchte dazu beitragen, dass Familien die Unterstützung und Ressourcen erhalten, die sie brauchen, um gemeinsam zu wachsen und sich wohlzufühlen. Bildung ist für mich der Schlüssel zu Chancengleichheit. Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln und seine Potenziale zu entfalten.
Gleichzeitig ist mir die Teilhabe aller Menschen im Stadtbezirk wichtig. Egal, woher jemand kommt, welche Sprache er spricht, wie alt oder jung er ist oder welche Lebenssituation er hat – jeder soll die Möglichkeit haben, aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und sich einzubringen.
Ein solidarisches Miteinander ist für mich die Grundlage für eine starke Gemeinschaft. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir uns gegenseitig unterstützen, respektieren und gemeinsam an einer positiven Zukunft für Hombruch arbeiten.
Ich kandidiere, weil ich fest daran glaube, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Für ein Hombruch, in dem sich alle wohlfühlen und in dem jeder die Chance hat, sein Leben selbstbestimmt zu gestalten.

