Girls’Day 2024 – Lust auf EU-Politik?

hpgruesen / Pixabay

Am 25. April 2024 ist wieder Internationaler Girls’Day. Unter dem  Motto “Lust auf EU-Politik?” bieten die sozialdemokratischen Europaabgeordneten aus NRW erneut  die schon traditionelle Brüssel-Fahrt an. Insgesamt 18 junge Frauen aus Nordrhein-Westfalen haben vom 17. bis 19. April 2024 die Möglichkeit, die Arbeit von Europaabgeordneten im Europäischen Parlament hautnah mitzuerleben.

Aus dem Betreuungsbereich von Dietmar Köster, zu dem auch Dortmund gehört, haben sechs junge Frauen die Chance dabei zu sein. In Brüssel erwartet die Teilnehmerinnen ein vielfältiges Programm, bei dem der direkte Austausch mit den Abgeordneten möglich sein wird. Das Programm wird einschließlich An- und Abreise (von und bis Köln-Hauptbahnhof) organisatorisch durch das Heinz-Kühn-Bildungswerk aus Dortmund begleitet. Die Anreise bis und bei der Rückfahrt ab Köln-Hauptbahnhof erfolgt individuell. Übernommen werden die Kosten für Reise, Unterkunft und
Verpflegung.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann mach mit! Schick einfach eine kurze Bewerbung (max. eine DIN-A4-Seite) an das Europabüro, entweder
per E-Mail an: info@dietmar-koester.eu oder per Post an: Europabüro Dietmar Köster, Königstraße 69a, 58300 Wetter (Ruhr). Die Ansprechpartnerin ist Ulla Große-Ruyken.

Beschreib woher du kommst, was dich interessiert und warum du am Girls’ Day 2024 in Brüssel teilnehmen willst. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 20. März 2024.