Horst Heimann für über 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

Der SPD-Ortsverein Barop hatte am gestrigen Freitag, 18. Dezember 2015, zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen und mehr als 30 Genossinnen uns Genossen waren gekommen. Im Mittelpunkt stand die Ehrung von Horst Heimann (82) für über 60-jährige Mitgliedschaft. Im Gespräch mit dem stv. Vorsitzenden der Ratsfraktion, Volkan Baran, und mit der Ortvereinsvorsitzenden und Ratsfrau Ulla Pulpanek-Seidel erzählte er, dass er kurz nach seiner Übersiedlung aus der DDR nach West-Berlin im Jahr 1954 in die SPD eingetreten sei. Willy Brandt sei da als Kommunalpolitiker aktiv gewesen, und in Deutschland sei damals gerade sehr kontrovers über die Re-Militarisierung diskutiert worden.

Jubilarehrung Horst Heimann für 60 Jahre
Ehrung von Horst Heimann für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Bei leckeren Speisen und Getränken wurde bis in den späten Abend über die politischen Themen des zu Ende gehenden Jahres geprochen. Viel Gesprächsstoff bot dabei der gerade hinter der Partei liegende Bundesparteitag mit wichtigen Entscheidungen z.B. zu den Freihandelsabkommen TTIP und Ceta, die nicht bei allen Mitgliedern auf Wohlwollen stießen.