Stimmungsvolles Sommerfest – karibisch statt mediterran!

Wetterbedingt wurde es zwar am Ende ein karibisches statt des geplanten mediterranen Sommerfestes, der guten Stimmung konnte aber weder das noch der unvermeidliche Regenschauer irgendetwas anhaben. Das Sommerfest der SPD-Ortsvereine Barop und Menglinghausen war am Freitagabend (4. August) notgedrungen zu “Hombruch karibisch” auf den Platz an der Harkortstraße umgezogen.

Geplant gewesen war das “mediterrane Sommerfest” der beiden SPD-Ortsvereine ursprünglich in Menglinghausen auf dem Gelände des Vereins “Erlebt was”. Eine Ortsbesichtigung am Vortag hatte allerdings schnell klar gemacht, dass die Durchführung nach den anhaltenden Regenfällen der letzten Zeit und der schlechten Prognose dort nicht möglich sein würde. Also zögerte man nicht lange, sondern verlegte die Veranstaltung auf den Hombrucher Markplatz. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte. Denn rund 40 Mitglieder und Gäste feierten bei karibischen Klängen, kühlen Getränken und einem breiten Speisenangebot ausgelassen bis in den späten Abend.